Weitere Hunde, die in der Auffangstation warten, finden Sie auf der Seite der ARK unter http://www.animalrescuekefalonia.com/animals.php

*** Samuel ***

 

Samuel ist eher ein schüchterner Hund, er liebt jede Art von Zuwendung und ist sehr menschenbezogen. Im Rudel gegen die anderen Rüden kann er sich nicht durchsetzen und zeigt sich dann eher unterwürfig. Samuel kann gerne in ein Zuhause mit anderen Hunden vermittelt werden, aber diese sollten dann auch eher ruhiger sein. Er geht super an der Leine, ist stubenrein und kennt es bereits alleine zu bleiben.

Mehr Informationen:
info@tierfreunde-kefalonia.at oder PN
Deutschland: Beate beate.th@freenet.de

 

Stand 09.04.2018

 

*** Buddy ***

 

BUDDY ist 2 Jahre alt, 50 cm und 18 kg. BUDDY ist ein unglaublich süßer und weicher Junge, er hört schon auf seinen Namen, er liebt Menschen, Hunde und Katzen und bellt nicht, sondern wartet immer geduldig darauf, geknuddelt werden. BUDDY wird eine tolle Ergänzung für eine nette Familie sein!!

 

Mehr Informationen:
info@tierfreunde-kefalonia.at oder PN
Deutschland: Beate beate.th@freenet.de

 

Stand 09.04.2018

Dürfen wir vorstellen:

 

  * * * DUKE * * *

 

Duke ist wohl ein stattlicher, kleiner Kerl und ein Miniatur-Doberman-Mix. Er wurde als Welpe in der Mülltonne in der Nähe Spartia gefunden. Er war in keinem guten Zustand: dehydriert, unterernährt und hat sich zu Tode gefürchtet. Nun ist er aufgepäppelt, ca. 4 Jahre alt, ans Haus gewöhnt, stubenrein und kastriert.

Mehr Informationen:
info@tierfreunde-kefalonia.at oder PN
Deutschland: Beate beate.th@freenet.de

 

Stand 24.6.2017

 

* * * PATCH * * *
unser liebenswerter Senior ist ca. 7 Jahre alt  – einer der freundlichsten Hunde die es gibt

PATCH – einer unserer Grauschnäuzchen, die wir Euch heute vorstellen wollen. Patch wurde ca. 2010 – als Welpe in den Bergen gesichtet, wo er sich wohlweislich versteckt hielt und irgendwann ist er Madeline und John ganz einfach nach Haus gefolgt – wahrscheinlich wissend, dass er dort geschützt ist.

PATCH ist einer der freundlichsten Hunde, die es gibt. Er wirkt auf den Fotos leicht übergewichtig, was kein Wunder ist, weil die Hunde dort vorbildlich gefüttert werden. Möglicherweise kommt es aber auch von der Kastration.

Patch ist einfach einer der tollsten Kerle, die es gibt!

 

 

Stand 19.03.2017

* * * TIMOTHY * * *

 


(1 ½ Jahre – Jagdhund-Mix - total liebes Wesen, verträglich mit Katzen und Hunden)

Wir haben Timothy erstmals im September 2015 gezeigt. Für diejenigen, die es nicht wissen: Timothy wurde zusammen mit seinen Geschwistern vor der Euthanisierung gerettet, als er 6 Wochen alt war und in Pflegepflege aufgenommen wurde. Irgendwie hat Timothy (und seine Schwester Trixie) noch das Glück gehabt. Er ist jetzt ungefähr 17 Monate alt und wiegt derzeit geschätzt 22kg.

Timothy ist ein prachtvoller Hund. Es braucht ein bisschen Zeit für ihn um sich an Fremde zu gewöhnen. Aber er liebt es, neben seinen Menschen auf dem Sofa zu dösen. Timothy hat ein total liebes Wesen, ist mit seinen Zwingerkameraden total verträglich und auch mit Katzen gab es keine Aufregung. Und er ist an Kinder gewöhnt.

 

 

Stand 24.02.2017

*** Acacio ***

Diese beiden sehr freundlichen Hunde sind ca. 1 Jahre alt, wurde auf der Insel aufgefunden und leben seit dieser Zeit im Shelter auf der griechischen Insel Kefalonia. Die beiden verstehen sich sehr gut und sind ebenfalls beide generell gut mit allen Artgenossen verträglich. Eine Verträglichkeit mit Katzen oder Kindern konnte noch nicht geprüft werden.


*** Bongo ***

Der sehr freundliche Rüde, ca 1 1/2 Jahre alt, wurde auf der Insel aufgefunden und lebt seit dieser Zeit im Shelter auf der griechischen Insel Kefalonia. Bongo versteht sich gut mit seinen Artgenossen und ein sehr freundlicher und verträglicher Hund. Eine Verträglichkeit mit Katzen oder (kleinen) KIndern konnte noch nicht getestet werden.

 


*** Nacho ***

Der schöne, mittelgroße Mischlingsrüde wurde ca. 2014/2015 geboren und lebt seit dieser Zeit im Tierheim auf der griechischen Insel Kefalonia. Nacho ist anfangs etwas scheu, aber er taut sehr schnell auf. Der freundliche Rüde lebt zur Zeit mit einer Hündin im Zwinger und ist gut mit allen Artgenossen verträglich.

Nacho ist bereits kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Impfpass.



* * * ROGER - Deutsch-Kurzhaar-Mix Bursche   * * *

Roger wurde als Welpe ausgesetzt mit seinen Geschwistern, gefunden. Er ist total menschenfreundlich, mit Kindern verträglich und sehr aktiv.  Er ist ca. 12-13 Monate alt.

 

Er wird bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierpass.

 


*** Henry ***

Henry ist ein lieber Junge mit traurigen Augen. Er spielt den ganzen Tag lang und versteht sich sehr gut mit Artgenossen. Er liebt die Menschen und eilt jedesmal zum Tor, um die Besucher zu begrüßen.

Video von Henry: http://www.youtube.com/watch?v=5rExxA1KDFQ&feature=youtu.be


*** Phil ***

Phil ist ein schöner Junge mit einem lauten Stimme. Er bellt aber nur, um auf sich aufmerksam zu machen, damit die Menschen ihn nicht übersehen und ihn streicheln.

 


*** Champ ***

Champ ist ein wirklich schöner Junge. Er hat eine wunderbare Natur sowohl mit anderen Hunden und mit Menschen. Er spielt gerne, möchte aber auch gerne gestreichelt werden.

Champ ist ein aktiver, süsser Hund.


*** Shaggy ***

Shaggy ist ein schöner, etwas schüchtener Hund. Wenn er aber erstmal jemanden öfters gesehen hat, freut er sich und genießt die Streicheleinheiten. Sein Besitzer ließ Shaggy zurück und Nachbarn brachten ihn dann in die ARK.

 


*** Schäfer ***

Schäfer ist mit einer Schulterhöhe von ca.80 cm ein atemberaubende Junge, mit einer lebendigen und liebevollen Art. Er kommt sehr gut mit seinen Artgenossen aus. Schäfer ist sehr sanft, verschmust und anhänglich bei Menschen.

 

 

 


*** Sooty ***

Sooty teilt sich den Zwinger mit seinem Bruder Sweep. Er war am Anfang sehr schüchtern Menschen gegenüber, hat aber große Fortschritte gemacht und begrüßt nun Besucher freundlich und neugierig.

 

 

Sooty und Sweep haben ihr ganzes Leben zusammen verbracht.


*** Sweep ***

Sweep ist ein junger, verspielter Hund. Menschen, die er kennt, begrüßt er aufgeregt. Bei anderen ist er erst zurückhalten, taut aber schnell auf. Sweep teilt sich den Zwinger mit seinem Bruder Sooty und die beiden lieben es, zusammen zu spielen.

 

Sweep und Sooty haben ihr ganzes Leben zusammen verbracht.


*** Brock ***

Brock ist ein ca. 6 Jahre alter Jagdhundrüde, hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und bereits kastriert. Er hat einen wundervollen Charakter und liebt es, mit seinen Artegenossen zu laufen und zu spielen. Wenn Besucher kommen, springt er mit allen vier Pfoten in die Luft, bis er ihre Aufmerksamkeit hat und sie ihn besuchen. 

 


*** Bob ***

Bob wurde etwa 2012 geboren. Er ist ein sehr netter Hund, der es liebt, mit seinen Zwingerfreunden zu Toben und zu spielen. Ebenso genießt er es jedoch, auf dem Dach seiner Hütte in der Sonne zu schlafen.

 

Bob liebt es, bei Menschen zu sein.

 



*** Asteris ***

Asteris wurde etwa 2010 geboren und ist ein Jagdhundmischling. Nachdem er Chemikalien getrunken hatte, wurde er gerettet und erholte sich davon rasch. Asteris ist ein lebhafter Hund, der den ganzen Tag mit seinen Hundekumpels spielt. Er liebt es, viele Streicheleinheiten zu bekommen.

 

 


*** Reh ***

Reh ist bereits auch schon einige Jahre in der ARK. Er versteht sich gut mit Artgenossen, spielt und läuft gern. Aber ebenso genießt er es, sich in der Sonne zu entspannen. Reh freut sich, wenn Besucher kommen und genießt die Streicheleinheiten.

Video von Reh: http://www.youtube.com/watch?v=2cSpd8OdhxA

 


*** Melito ***

Melito ist ein hübscher Hund, der die Gesellschaft von Menschen liebt. Er ist immer der erste am Zwingerzaun, um Besucher zu begrüßen. Melito versteht sich gut mit Artgenossen.

 

Melito liebt es, gestreichelt zu werden.

 

 


Aris 

Status: auf Kefalonia

Geb.-Datum: Herbst/Winter 2009 

Geschlecht: Rüde

Grösse: mittelgroß

Kastriert: Ja

Lancaster 

Status: auf Kefalonia

Geb.-Datum: aus 2009

Geschlecht: Rüde

Grösse: groß (70cm)

Kastriert: Nein

Marley 

Status: auf Kefalonia

Geb.-Datum: Juni 2010

Geschlecht: Rüde

Grösse: ca. 60cm

Kastriert: Nein

Sparky

Status: auf Kefalonia

Geb.-Datum: Juni 2010

Geschlecht: Rüde

Grösse: ca. 60cm

Kastriert: Nein

Louis

Status: auf Kefalonia

Geb.-Datum: Juni 2010

Geschlecht: Rüde

Grösse: ca. 60cm

Kastriert: Nein

Pessada

Status: auf Kefalonia

Geb.-Datum: Winter 2009

Geschlecht: Rüde

Grösse: mittelgroß

Kastriert: Nein

Spenden ist jetzt ganz einfach - mit PayPal